2x Stadtrundfahrt + lecker Essen

Halli Hallo zuhause,

gestern habe ich mal einen Tag fast nur sitzend verbracht, auf zwei Stadtrundfahrten nämlich. Eine würde 44$ kosten, alle zusammen (bis zu vier) gibts für 54$, also habe ich gleich alle genommen. Werden auch auf der Straße verkauft. Mit einem Grayline Bus bin ich dann zuerst durch Uptown gefahren. Schlau wie ich bin hab ich mich ausversehen neben die Quasseltante für den Bus gesetzt, die mich dann auch während der Fahrt immer mal ausgefragt hat..

Gut, dass die Regenponchos verteilen, denn sonst wäre die Jacke mal wieder durch gewesen. Als der Regen zwischendurch mal eingesetzt hat bin ich knallhart sitzengeblieben, während all die Standardtouris nach unten gerannt sind. Haha, alles Lappen 🙂

Nach zwei Stunden Fahrt bin ich dann an der Ecke am Centralpark ausgestiegen, wo der Applestore ist. Drinnen habe ich mich mit meinem HTC Mobiltelefon hingesetzt, eine Mail geschrieben, kurz über die Apple Jünger gelacht und bin wieder raus in den Regen. Mit der Subway ging es ab Richtung Southferry Terminal, denn da sollte die andere Tour starten, nach Brooklyn.

Nach kurzem hin und hergelaufe am Zielort fand ich einen CitySightsNY Bus. Der Fahrer hat mich auch gleich reingewunken. Auf Nachfrage, ob man denn auch mit einem Grayline Ticket einsteigen könne: klaro!. Das hat Thomas, unser Kommentator, dann auch erklärt: „we OWN Grayline“.. Achso. Also ist es eigentlich eh egal womit ich fahre, das ist alles ein Verein 😀 Da hätte ich mir das Vergleichen ja vorher auch sparen können.

Thomas war übrigens um Längen besser als die Asiatin im ersten Bus. Er lebt seit 62 Jahren in Brooklyn, kommt von da, hat dem Bloomberg (Chief of NY) mal die Hand geschüttelt und so. Ein echter Ureinwohner also! Hat am laufenden Band spannende Sachen erzählt. Und gut durch Brooklyn geführt hat er uns auch. Dafür gabs am Ende auch Trinkgeld.

Nach den zwei Touren wollte ich nicht auch noch die Nachttour machen (folgt heute). Also habe ich mir in Hells Kitchen (so heißt das Viertel!) ein Restaurant gesucht. Da gibt es auf 14 Blocks Länge und 2-3 Blocks Breite ca 300 Restaurants aller Länder (sogar Deutsche). Eigentlich wollte ich ins West Side Steakhouse, weil das in der Neon empfohlen wurde. So langsam glaube ich das war alles gesponsort, denn das was ich essen wollte gab es auf der Karte nicht, und der Laden hatte nur ein B in der Sanitary Inspection Grade Skala. (man sollte nur bei A essen…, C ist ne 24h Warnung und bei D kann man sich gleich erschießen). Dann hab ich mir Uncle Nicks Greek Cuisine ausgesucht und hab lecker Griechisch gefuttert. Leider gabs keinen Ouzo, aber das Mythos Bier war auch sehr lecker.

Danach ging es dann auch wieder durch teils heftige Schauer zurück zum Hotel, wo ich jetzt mal wieder im Bett sitze.

Heute werde ich die Downtown und die Night Tour machen und mich Mittags von Foods of NY durch das Central Village und SoHo führen lassen. Da bin ich mal gespannt 🙂

Bis bald,
Daniel

6 Gedanken zu „2x Stadtrundfahrt + lecker Essen

  1. Im 1999 gedrehten James Bond Film „Die Welt ist nicht genug“ ist das Museum zu sehen, richtig?
    Ich hoffe ja das da bei den vielen karten die Du geschrieben hast auch eine für mich bei ist 🙂
    Das Essen vom Griechen sieht echt lecker aus was Du da hattest, wenn Du wieder da bist mach ich dir dann persönlich Gyros in Metaxasauce, exklusiv :-)))
    Chinatown sieht ja echt aus wie ein wildes gewussel, bestimmt interessant, und vorallem wahnsinnig bunt.
    Bin stolz auf Dich das Du standhaft dem Regen trotz und es den „lappen“ gezeigt hast :-)) hihi

  2. Hi Daniel,

    ich bin soooo neidisch, wenn ich das alles lese und die Bilder sehe!!!

    Das Guggenheim sieht man übrigens auch im Film „The International“ (haben wir zusammen im Kino gesehen 😉 ).

    Für deine weitere Essensplanung (hatte ich dir glaub ich auch schon am Telefon erzählt): http://loreleynyc.com/ kannst ja mal vorbeischauen und berichten?!

    Gruß aus dem heute mal schön sonnigen und warmen Kriegsdorf,

    Tobi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.