Daniel on Tour ^3

Hallo Hallo,
ich sitze im Acela Express von Washington nach New York City und schreibe mal zuerst den Bericht von Gestern:

Angefangen habe ich den Tag mit einer Fahrt im Express Bus. Wenn man den nimmt, dann schafft man fast die auf der Hotelwebseite angegebenen 15min nach Manhattan. Sonst sind es eher so um die 25-30min, je nach Verkehr.

Dann gab es zuerst die Downtown Tour im Bus, die war soweit ganz gut, bis wir vor der Fähre nach Staten Island auf ein mal alle aussteigen sollten. Der Bus würde hier ausgesetzt, wir sollten den nächsten nehmen. Tolle Wurst. Hieß also warten und den vielen T-shirt Verkäufern zusehen…
Dabei ist mir dann aufgefallen: die Flaggen die ich fotografiert habe, das sind so um die 3000 Stück. Für jedes Opfer von 9/11 eine. Also nicht nur für die Firefighter. Sorry.

Irgendwo im East Village bin ich dann off gehopped vom Bus und in Richtung Greenwich Village gelaufen. Da ging nämlich die Foods of New York walking Tour los. Das ist eine dreistündige Tour, bei der man von einer Einwohnerin aus dem Viertel (die heißen hier Neighborhood) zu Fuß durch die Gegend geführt wird, und wo man dann an 6-7 Restaurants anhält, um irgendwas zu probieren. Wir hatten zuerst eine Art Brot mit Tomaten, hausgemachten Mozzarella, Kräutern und Gewürzen, das war schon gut.
Weiter ging es mit einer Art indischem Wrap mit Ei und Masala (Gewürze) drin. Noch besser. Dazu gab es Mango Lassi, so ein Frucht-Joghurt Zeug. Mhhhh 🙂
Dann waren wir ein bisschen spazieren und haben viel über den Park, die Häuser und die Menschen erfahren, die hier leben und gelebt haben. Welche Filme hier gedreht wurden (I Am Legend), und was hier so passiert ist.
Wir haben Nudeln mit Bolognese gegessen im Monte’s, dem ältesten Italiener in der Gegend. Dann gab es Cubanische Teigtaschen mit Beef und Chicken, dazu Garlic (Knoblauch) Sauce und: Yucca, was wohl ne Art Kartoffel ist. Auch was Neues, habe ich nie vorher gegessen, ist aber lecker.Den Mojito für 10$ habe ich ausgelassen, es war recht warm, und wer fährt denn betrunken durch New York wenn er was behalten will.
Am Ende waren wir noch bei einem Laden mit (wieder) Mozzarella aus eigener Herstellung und köstlichen grünen und roten Oliven. Die angeblich echt guten sundried Tomatoes waren leider aus, dabei mag ich sowas echt gerne. Obendrauf gab es von „Once upon a Tart“ noch eine Dessert zum auf der Zunge zergehen lassen. YAM! Die Tour hat sich definitiv gelohnt! Kosten: 49$, aber ich würde jederzeit wieder eine machen, es gibt ja noch fünf weitere. Wenn jemand noch was für Weihnachten sucht, ich nehme die gerne! (wenn ich auch den Flug bekomme versteht sich..)

Nach dieser erfahrenswerten Erfahrung bin ich dann über ein paar Umwege zurück zum Times Square gefahren, wo die Night Tour begann. Von zwei Tourguides mit Rastalocken nachts durch New York gefahren zu werden… das ist cool! War wirklich sehenswert, vor allem weil: 1) war Fashion Night. Ein Traum für alle Frauen auf diesem Planeten, dieb ganze Nacht shoppen, und das im Big Apple. Unglaublich wie voll die Straßen sein können!
und 2) wurden heute die beiden Laser Beams angeschaltet, da, wo die Twin Towers gestanden haben. Sieht sehr eindrucksvoll aus.

Oh, fast vergessen: ich war bei Macys, dem (nicht mehr, weil so ein Shanghai-Tempel größer ist) größten Kaufhaus der Welt mit Ca. 200.000 qm. Auf neun Etagen kann Mann Möbel und Kleidung und Frau Schminke und Taschen käuflich erwerben.
Es gibt hier natürlich auch einen McDonald’s… Und die McSundae heißen hier nur Sundae (hier heißt fast nichts Mc…) und sind, wie alle Portionen, größer als bei uns. Und die Schokosoße schmeckt hier nicht. Menno.

So, das war also Donnerstag…

Gute Nacht und bis morgen in Washington.
Daniel

P.s.: heute habe ich meine ersten drei Caches gefunden und dabei das schmalste Haus in der Stadt gesehen 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.