Registrierung, Enrollment und der ganze Papierkram

Einen schönen milden Kalifornischen Sommerabend wünsche ich euch,

ich sitze auf meinem Bett und brüte über dem Class Catalog für das UCP Programm an der UCR. Alles hier wird abgekürzt, da wird man mit UCP, UCR, IEP, APP, UCX und LAX zugetextet. Ich komme mir vor wie in „MFG, mit freundlichen Grüßen…“ von den Fanta 4 🙂

Bis Montag muss ich mir ca. zehn verschiedene Kurse ausgesucht haben, die ich gerne hätte. Dabei ist zwischen Campus Kursen am Main Campus, die mehr „kosten“ und schwieriger sind, den Extension Kursen im eigenen Gebäude, die wir sicher bekommen, und den IEP Kursen im International Education Program zu unterscheiden, die eher was mit Englischer Konversation zu tun haben. Gar nicht so leicht, denn schon der Extension Katalog hat ca 120 Seiten im US-Letter Format, voll mit Kursen. Im Endeffekt suche ich mir dann aus meiner Auswahl so drei bis fünf Kurse aus, um auf die 12 Units zu kommen, die ich belegen muss. Jeder Kurs hat verschieden viele!

Gestern wurden wir offiziell angemeldet. Wir haben einen Ordner voll mit Zetteln bekommen, in dem Alles wichtige zu finden war. Dann gabs eine Photo-ID-Card als Studentenausweis für hier. Danach ein 65 Minuten Englischtest, die Ergebnisse gibts Montag (wenn man zu schlecht war…). Danach kamen dann noch drei Vorträge über die Krankenversicherung, über unsere Visa und Einreisedokumente und noch irgendwas… ganz schön viel. Dafür gabs auch drei Stunden Mittagspause, weil die Anderen so lange beim Test waren. Oh, und die Studiengebühren sind auch heute beglichen wurden. Ich glaube die im Office denken nur noch an „$$$“

Heute hatten wir dann die Orientation für die Kurse, wie man was wählen kann und so weiter, wie das Einschreiben funktioniert und was es alles an Kursen wo gibt.Montag und Dienstag machen wir dann Workshops zu diesem Thema (Kurse) und eine Campus Tour. Ich bin gespannt.

Den Campus haben wir uns heute auch nochmal angesehen. Der Uni eigene Shop ist unglaublich groß und man kann angefangen von Blöcken, Stiften und Zeichenmaterial alles bis hin zu Pullis, Shirts, Trikots und Hosen kaufen. In ca 423 verschiedenen Ausführungen.

Morgen gehts ab nach LA, mit Chris zum Strand und in die Stadt, denn er hat ein Auto hier. Das macht die Sache vieeel einfacher. Mit dem Bus braucht man 1:45h, mit der Bahn 2:15h von Riverside aus. Alles nicht so prall. Matthias „D“ war ja schon in LA, da kann er uns sicher ein wenig zeigen.

Ich werde auf jeden Fall erzählen wie es war!

lg
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.