Block Party

Nabend,

meine ersten Kurse haben angefangen und das Unileben beginnt so langsam. Donnerstagmorgen hatte ich Managerial Accounting… , was bei uns Controlling ist. Prof Woody M. Liao ist lustig drauf, unterrichtet den Kurs seit Jahrzehnten und hat was auf dem Kasten. Trotzdem er chinesischer Abstammung zu sein scheint, kann man ihn auch mit ~300 anderen Studenten im Hörsaal gut verstehen. Das war nun eine 80min. Vorlesung, die Diskussion geht 50min und ist in kleine Gruppen aufgeteilt, gibts dann Dienstag. Zu diesem Kurs braucht man auch ein Buch, das neu als Hardcover schlappe 170,99$ kostet. Man gut, das es bei Amazon Bücher aus „used“ gibt, da hab ich einiges gespart. Inklusive 2-day-shipping kostet es jetzt noch ~50$.

Der Kurs am Abend, Project Management… (wird bei mir Wahlpflicht) war auch sehr gut. Israr Hayath ist seit 30 Jahren in der Luftfahrtindustrie und leitender Qualitätschef für die Montagelinie. Er hat einen Bachelor, drei Master, wartet auf seinen Doktortitel und und und.. ein ich-kann-alles-selfmade-Dozent.. Er meinte: rechtzeitig zur Rente hat er dann alle Titel die man so bekommen kann 🙂
Mit seinem lustigen indischen Akzent versteht man ihn trotzdem gut. Hier brauchen wir zwei Bücher. Das eine ist mit 17$ fast geschenkt, das zweite mit 96$ mal wieder zu teuer und wird auch gebraucht beschafft. Zusätzlich zu dem PDF, das irgendwer (nicht ich!!) aufgetrieben hat. Wir müssen nämlich zu Donnerstag die erste halbe Seite Text abgeben, und ohne Buch wird das echt doof. Sowas wie Amazons Prime gibt es hier zwar auch, es dauert aber trotzdem recht lange bis Alles quer durch das riesige Amerika verschickt wurde.

Freitag (gestern) gab es keinen Kurs. Trotzdem habe ich nicht versucht lange zu schlafen, sondern bin in unser neues Haus umgezogen (für alle die sich wegen der Bilder vom letzten mal wundern: das war das alte Haus…). Ich habe nur meine Sachen in den Koffer geworfen, meinen Rucksack geschnappt und alles ins Auto von John, meinem Gastpapa gepackt. Schnell noch Alfred mit dem Bett geholfen, das besteht auch nur aus drei Teilen, und dann ging es los. Keine große Sache, denn der Rest vom Haus ist ja schon längst hier und alles fertig eingerichtet. Vielleicht schaffe ich es morgen ja Bilder davon zu machen. Ich habe jedenfalls wieder ein eigenes Zimmer, Bad und Wandschrank. 🙂

Abends ging es dann auf die berühmte Blockparty!
Einlass war ab fünf, da war noch herlich wenig los. Wir waren als kleine deutsche Truppe mit Ann Christinn, Ann-Katrin, Torben, Matthias D, Matthias P, mir (das waren alles NAKler) und Sandra (irgendwo vom Bodensee) unterwegs. Ab sechs wurde es dann langsam voller und die Musik lauter. Es gab viele Infostände von Studentenvereinigungen und soetwas wie unseren Referaten an der NAK. Dazu einen Biergarten (ab 21, nur zwei Bier pro Person, nur mit ID, nur bis 20:30… und nur hinter einem Doppelzaun, damit auch ja keiner ein Bier nach draußen reichen kann!), zwei Fressmeilen, ein paar Dixielands und eine große Bühne. Wir haben Nachos mit Jalapenos und Käsesoße gegessen komisches Zeug getrunken und danach auf der Wiese gechillt. Nach ca 5 Minuten ausruhen fing dann die Musik an und wir haben uns ins Getümmel gestellt. Es lief eine Mischung aus Hiphop, Rap, Elektro und Partymusik. Von den Cataracs hatte wohl noch keiner was gehört, denn die Menge ging nicht sonderlich auf das Geschrei der beiden „Performer“ ein. Am Ende war es aber ganz nett, bis um neun dann die Musik wieder aus war.
Wie eine Kuhherde beim Viehtrieb (so stell ich mir das vor) wurden wir dann von der Security zum gehen aufgefordert. Die kamen in einer langen Reihe auf uns zu und riefen nur „go this way“ und „it’s over“. Zwanzig Minuten später war keiner mehr auf dem Gelände und die Lichter waren aus. Das nenne ich effizient!

Matthias und Torben sind noch zu einer Hausparty weitergelaufen, der Rest war zu fertig und hat sich abholen lassen. Fahrservice von Gasteltern sei dank 🙂

Nächstes Mal suchen wir uns dann gleich eine Feier die nicht nach drei, vier Stunden offiziell vorbei ist..

Gute Nacht, ich schlaf dann mal. Morgen gehts auf die LA County Fair, ich bin gespannt…
Lg
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.