Üüüüüüber den Wolken…

Mahlzeit,

nagut, ganz so hoch war ich gestern zwar nicht, aber fast. Ich war Abends auf dem Rockefeller Center 🙂

Angefangen hat mein Tag mit einem Spaziergang durch den Central Park. Wenn man irgendwo im Westen reingeht und irgendwo im Osten wieder rauskommt, dann kann das weit auseinander liegen. meine Differenz zum eigentlichen Ziel, dem Metropolitan Museum of Art, waren ca 10 Blocks. Macht ja nichts, morgens sind die Füße ja noch heil. Im Park gab es eine Menge zu sehen, außer Hinweischilder wo man gerade ist. Ich habe sogar Schildkröten entdecken können!

Auf der Anderen Seite lag dann das Met, wie es hier genannt wird. Für 12$ habe ich mich satte vier Stunden umgesehen und eine Menge Eindrücke über alle möglichen Kulturen und Kunst bekommen. Die haben sogar einen Tempel aus Ägypten wieder aufgebaut. Außerdem gab es eine schöne Sonderausstellung zu „Night Photography“ in New York und Europa. Sogar mit der Modernen Kunst wusste ich etwas anzufangen (Bilder…)

Nach dem rumgerenne im Museum habe ich mich dann auf den Weg zum Bryant Park gemacht um eine Pizza zu essen. Leider gab es das angepriesene Restaurant nicht (mehr) und die Alternative hätte mich ~20$ gekostet . Vielleicht muss ich mich noch an die hohen Preise gewöhnen, aber das fand ich doch arg viel.

Am Abend kam dann der wortwörtliche Höhepunkt des Tages: Ein Besuch im Rockefeller Center und dem Aussichtsdeck ganz oben. Und es ist wirklich ganz oben! Nach der Sicherheitskontrolle und einem kleinen Inforaum ging es ab in den Fahrstuhl, der ein Glasdach und blaues Licht im Schacht hatte. Ca 70 Stockwerke höher erwartet einen ein großzügig gestaltetes Aussichtsdeck. Der Blick ist umwerfend. Bis man sieht: ah, da gehts noch höher! Und dann wieder: woooooow!!. Und: oh, noch ne Treppe 🙂

Und dann: „Boa ey – Krass alter!“. Ca. 50% der Besucher waren Deutsche, man konnte sich nett unterhalten. Aber der Ausblick bedarf eigentlich keiner Worte. Für 21$ ( mit 2$ Rabatt ) bekommt man ordentlich was geboten. Besonders die Bilder bei Sonnenuntergang haben es mir angetan. Das beleuchtete Empire State Building ist auch super zu sehen. Das hat auch alles über die Schlange vor dem Fahrstuhl bei der Rüchfahrt nach unten entschädigt. Nach ca. 1,5h wurde es mir dann zu windig und ich bin wieder hinabgestiegen in das Reich der Autos und Füßgänger.

Zurück beim Hotel bin ich dann noch ins Wendys eingekehrt – einer recht gut gemachten Kopie von McDonald’s … ein Menü aus Burger, Fritten und ner Coke war also mein Abendessen. Das muss heute besser werden!!

Leider regnet es gerade in Strömen und ich habe nicht allzugroße Lust raus zu gehen, aber ich werde es dennoch müssen. So viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr! Ich werde mir wohl eine Stadtrundfahrt suchen und in den nächsten Tagen einen Tagestrip nach Washington unternehmen. Mal dem Barack hallo sagen…

Bis dahin, machts gut und schwimmt nicht weg wie ich!
Daniel

 

3 Gedanken zu „Üüüüüüber den Wolken…

  1. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das Cafe von Sex and the City. War das nicht aufregend? 😀 Nein, ich weiß ja , dass du das wahrschienlich nicht ganz so aufregend findest, wie ich. 🙂 Aber schon cool, was du alles so machst. Aber du fehlst mir beim Zähneputzen.

    Also, hau rein und schlag deine Bücher auf. 😀 hahaha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.