Regen

Moin,

man glaub es kaum, auch in New York gibt es Tage, da regnet es in Strömen und man wird nass. Wie jeder andere habe ich auch meine Regenjacke angezogen (ein Schirm ist zum fotografieren unpraktisch) und bin losgezogen. Wie ich Abends feststellen musste war die Jacke, wie erwartet, nicht mehr ganz dicht. Da hätte ich auch fast ohne losziehen können.

Angefangen hat mein Tag entspannt gegen 14 Uhr auf dem Weg zum Bus. (Ich war vorher schon wach, ja, aber nachdem mir per Skype gesagt wurde das es regnet, habe ich mal aus dem Fenster gesehen und gedacht: stimmt!) Ich bin also recht spät in die Stadt gefahren. Nachdem mir auf den letzten Metern vor der Bushaltestelle so wie im Film einen Wasserschwall auf die Hose befördert hat. Ich glaube die Zeit wird in so einem Moment extra langsam, damit der Autofahrer extra lange Spaß dran hat und ich extra lange das Wasser auf mich zufliegen sehe. Das Ergebnis sieht man auf dem Bild.

Regen + Auto + Daniel = Bääh

Im Dauerregen bin ich dann zum Corner bistro, wo es angeblich die besten Burger der Stadt geben sollte. Ich fand sie eher durchschnittlich, das Gebäude drumherum recht verwohnt und nicht sehr sauber und den wirt recht ulkig. Die Atmosphäre hat aber gut gepasst!

im Corner Bistro

Dann weiter zum Crumpler Shop, wo ich nach meiner Fototasche gefragt habe. Die scheint nicht mehr ganz dicht zu sein. Mir wurde geraten sie einfach mit Imprägnierspray zu behandeln, das sei normal. Ist ja auch schon so um die fünf Jahre alt.

Nicht weit entfernt liegt der High Line Park. Das war früher eine Bahnstrecke über die das Fleisch aus dem Meatpacking District weggefahren wurde. Heute ist es ein Park mit Wildpflanzen mitten in NY, oben auf den ehemaligen Gleisen. Das Ding steht also auf Stelzen, wie die Hochbahn in Hamburg. Ist echt schön gemacht und man hat auch im Regen noch viele Leute getroffen!

Bank im Park

High Line Park

effizientes Parken!

Plan vom High Line Park

Gegen Abend hat es mich dann nur noch in die Pronto Pizza verschlagen (die ich Tags zuvor wegen der hohen Preise wieder verlassen habe). Dort habe ich natürlich eine ganze Pizza bestellt. Eine Pizza hat ungefähr 50cm Durchmesser und macht auch nach der Hälfte schon so satt, das ich den anderen Teil mitgenommen habe und gerade verfrühstücke 🙂 Yam!

kleine Pizza gefällig? + Bier im Coke Becher...

Von der Pizzeria kann man fast direkt über die Subway Gänge zum Bus Terminal laufen, das sind so um die 3-4 Blocks. Unter dem Times Square durch usw. Ist fast wie eine Kelleretage in der Stadt, nur das es die fast überall gibt. Genauso wie zweistöckige Haltestellen im Untergrund. Auch ganz normal.

NYC im Regen

US Post Office

 

Vom Busstop in Secaucus habe ich dann noch zwei recht hilflos dreinblickende Deutsche zum Hotel geführt, die gerade aus Florida angereist waren. Mitten auf der Straße, denn da wo sonst der nicht vorhandene Fußweg verläuft waren riesige Wasserlachen. Gut, das der Highway hier vierspurig und kaum befahren ist. Von der nicht vorhandenen Beleuchtung sehen wir mal ab. Abenteuer! 🙂

Für heute wollte ich mir eine Bustour durch die City gönnen, zum Entspannen.
Mal sehen wie das Wetter wird…

Bis morgen,
Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.