Das UCR Extension Center

Moooni,

7:45 Uhr, die Erde bebt. Da hats das Haus einmal durchgeschüttelt und schon war der Spuk vorbei. Die Nachrichten melden keine Verletzten oder Schäden, alles ist ok. Waren auch nur 4,2 auf der Richterskala 🙂 Trotzdem hat mein Bett einen kleinen Hüpfer gemacht ud ich hab gedacht: nein, das ist nicht John, der die Garage öffnet…
Mein erstes Live-Erdbeben habe ich also schon heil überstanden!

Matthias, Matthias und ich waren heute beim UCR Extension Center. Wir haben Matthias angemeldet als Gaststudent und uns mal den echt verdammt großen Campus der eigentlichen Uni angesehen. Es gibt für fast jedes Fach ein eigenes Gebäude und davon nicht zu wenige. Ich denke die Nordakademie ist nicht mal so groß wie der halbe Parkplatz. Einfach riesig.

Dann haben wir uns noch ein bisschen die Umgebung angesehen, was es hier alles neben der Uni noch gibt. Ein Kino, Taco Bell, Starbucks, T-Mobile, Wienerschnitzel, Yoghurtland (mit frozen Yoghurt, der ist ja wohl geil!) und und und. Subway, ein paar Banken und so weiter sind auch dabei, also alles was der Student so braucht.

Danach wurde Matthias von Massimo, seinem Gastvater abgeholt. Er macht einen super netten Eindruck und hat schon angekündigt das er uns mal einen Abend zum Barbecue oder zum echten italienischen Essen einläd. Jeah!

Der andere Matthias und ich haben dann auf Terry gewartet, seine Gastmutter. Leider ist sie nur mit dem Honda und nicht mit dem Dodge Ram gekommen, die haben nämlich auch so einen überdimensionalen Truck vorm Haus stehen. Da würde ich ja gerne mal drin sitzen 🙂

Morgen haben wir dann Orientation Day, von 08:00 Uhr – 15:00 Uhr. Das wird sicher ne Menge Input werden, aber wir freuen uns drauf!

 

Liebe Grüße
Daniel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.