We are in San Francisco! (2v4)

0:37Uhr, Einchecken im USA Hostel.

Cool das die heute erst abbuchen, denn der Dollarkurs ist gerade wieder ein paar Cent gestiegen (keine Ahnung ob gestiegen oder gefallen, jedenfalls das was gut für uns ist wenn wir in Dollar zahlen). Das Auto haben wir zwei Blocks weiter in die Obhut eines Valet Parking Centers gegeben.. Schon ein komisches Gefühl wenn man die Karre für 20$ die NAcht samt Schlüsseln einfach in so ein Haus fährt, dem Typen die Kohle gibt und dann einfach rausgeht mit nichts als einem kleinen Papierwisch als Beweis, dass man gerade ein 30.000$ Mietwagen dagelassen hat… (da lag ein Beleg im Auto, darum weiß ich wie viel der kostet)

Brendan vom Empfang hat uns auch gesagt das der Liquor Store gegenüber bis zwei Uhr auf hat, also können wir ja ganz in Ruhe unsere Sachen auspacken. Und danach Bier kaufen. Um drei Uhr haben die Anderen dann Türme aus den 30 Dosen gebaut, ich hab belustigt Bilder gemacht 🙂

Der Blick am nächsten Morgen aus dem Fenster hat uns sogar Sonne beschert, also dachten sich die Jungs: keine Pullis, blödsinn bei dem Wetter. Hätte ich ihn mal besser eingepackt. Auf der Golden Gate Bridge angekommen (oder besser am Vista Point) war es scheiße kalt, es hat gestürmt und uns ist alles abgefroren. Die Mädels haben sich einen abgelacht, aber ich wette, in den dünnen Stoffjäckchen war es denen keinen Deut wärmer!

Hier an der Brücke hat Nic dann sgar noch eine Artgenossin, „Reisebärin“ getroffen. Die reist zur Zeit mit Torben durch die Welt! Die beiden haben sich gut über die Reiesrtrapazen ausgetauscht… 🙂 Von den Hügeln auf der Westseite der Brücke haben wir dann eine noch bessere Aussicht genossen und ein paar Fotos gemacht, bevor wir zurück in die Stadt gefahren sind. Man hat hier einen tollen Blick über die gesamte Bucht von San Francisco, sowie auf Alcatraz Island und die Oakland Bay Bridge. Ganz verzogen hat sich der Nebel allerdings nicht.

In der Lombard Street sind wir erstmal einer Deutschen Reisegruppe begegnet. Der Reiseführer hat uns gegenüber angemerkt das er Californien nach 32 Jahren hier nicht mehr leiden kann, uns aber noch viel Spaß gewünscht. Die Lombard ist die steilste Straße hier, darum führt sie auch nur in Windungen den Berg runter. Sie ist berühmt für die vielen hübschen Blumenbeete entlang der Strecke. Matthias konnte bei der Hochzeitsgesellschaft nicht anders und musste sich im Bild verewigen.

Nach der Lombard kam der Coit Tower, ein Aussichtsturm den man für 7$ mit dem Fahrstuhl bezwingen darf (+37 unglaubliche Stufen). Von oben hat man durch die verglasten Fenster einen netten Ausblick über die Stadt und die Bucht. Hier ist auch mein Alcatraz Bild entstanden.

Zum Abend hin haben wir dann versucht im Golden Gate Park zu chillen. Wir dachten eigentlich wir kommen am See raus, sahen uns aber einem Polofeld gegenüber. Doof jetzt. Schnell das Navi raus und die 200m zurück und dann mal 90° gedreht und schwupps – da ist der See. 50cm tief und einbetoniert dient er hier als Heimatgewässer des örtlichen Modell-Yacht-Clubs :-). Zusammen mit Ann-Kathrin habe ich hier meinen eizigen Geocache in SF gefunden – immerhin! Da auch hier ein ziemlich frischer Wind herrschte haben wir uns nach 20 Minuten auf der Parkbank für eine baldige Rückkehr ins Hostel entschlossen und diese auch angetreten.

Nach einer kleinen Shopping Tour (Hollister …) haben wir dann noch Anika und Felix (?? ich bin so schlecht mit Namen!) getroffen, auch zwei NAKler. Da Felix in den letzten vier Tagen schon sechs mal im Lung Hing essen war haben wir auch diesen Abend mit Ihm dort verbracht – und es war guuut!

Gegen Mitternacht hab ich mich dann sehr sehr Müde ins Bett verzogen. Gerüchten nach soll der rest so bis halb vier gefeiert haben. Ich weiß nur das einer um diese Uhrzeit mit einem nicht gerade leise „whazzuuuuup“ ins Zimmer kam.

Weiter? -> Tag3 ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.